Ist nach dem Tod nicht alles aus?    zurück zurück zur Artikel-Übersicht

Wenn die Bibel recht hat, und ich glaube daran (Begründung), dann beginnt es danach erst so richtig. Gott zeigt uns in der Bibel seinen Plan mit der Menschheit.

Kommt nicht jeder in den Himmel?

Sünde verboten

Nein. Gott sagt in der Bibel ausdrücklich, dass er keine sündigen Menschen in den Himmel lässt, denn er hasst die Sünde. Jetzt denkst du bestimmt: Wer kann dann überhaupt in den Himmel kommen? Schließlich sündigt jeder Mensch. Du hast Recht. Nach Gottes Maßstäben könnte das niemand schaffen. Er macht keinen Unterschied. Ob du lügst oder jemanden umbringst - es ist und bleibt Sünde. Du kannst das mit guten Taten nicht ausgleichen.

Gottes Lösung

Kreuz

Gott ist gerecht und sagt: Sündige Menschen haben den Tod, ja sogar einen ewigen Tod verdient. Aber er hat eine Lösung: Er selbst wurde in Jesus Christus Mensch und lebte ein vollkommen gerechtes Leben. Er starb einen grausamen Tod am Kreuz stellvertretend für die Sünden aller Menschen. Jeder der glaubt, dass Jesus für seine Schuld gestorben ist, den sieht Gott als sündlos an! Und sündlose Menschen dürfen in den Himmel!

In der Bibel steht: "Denn so sehr hat Gott die Menschen geliebt, dass er seinen eigenen Sohn (Jesus) hingab, damit jeder, der an ihn glaubt ewiges Leben (im Himmel) hat."

Gebrauchsanleitung

Wenn du glaubst, dass das stimmt, dann bete zu Gott. Gott ist immer da. Er hört dich. Rede einfach ganz normal. Du brauchst keine besonderen Worte. Bitte ihn darum, dass er dir deine Sünden vergibt. Danke ihm dafür, dass er den grausamen Weg am Kreuz für dich auf sich genommen hat. Suche danach die Gemeinschaft zu anderen Christen. Wenn du nicht weißt wo christliche Gemeinden in deiner Nähe sind, kann ich dir vielleicht helfen.

See you in heaven!?